Sport Club von 1919 Zwiesel e.V.

ROT WIE BLUT UND WEISS WIE SCHNEE

 

 

Offenheit und Ehrlichkeit

Vertrauen kann nur durch Offenheit und Ehrlichkeit entstehen!

Ohne Vertrauen kein Zusammenhalt, kein Zusammenhalt kein Teamgeist, ohne Teamgeist kein ERFOLG!

 

FAIR PLAY

Achte die Rechte des Anderen, des Gegenspielers und des Konkurrenten. Nutze deinen Willen und die Teamstärke, um den SIEG zu erringen!

 

 

TEAMGEIST

 

ERFOLG kann nur über den TEAMGEIST errungen werden, nur gemeinsam sind wir stark! Deshalb: Jeder ANDERE ist genau so wichtig wie DU selbst! Motiviert EUCH gegenseitig und engagiere DICH für deine TEAMKOLLEGEN!

DISZIPLIN

 

Eine der wichtigsten Tugenden überhaupt – im Teamsport wie im Leben. Das Zusammenleben kann nur klappen, wenn Regeln eingehalten werden!

 

RESPEKT UND ACHTUNG

 

Respektiere und achte die Verhaltensweisen, Meinungen und Ansichten von Mitspielern, Schiedsrichtern, Trainern, Betreuern, Funktionären und Gegnern.

 

LEIDENSCHAFT

 

Zeig, dass Fußball DEINE Herzensangelegenheit ist. Geh immer und überall an deine Grenzen. Versuche stets DEIN Maximum zu erreichen – über DICH hinaus zu wachsen. Gut darf nicht gut genug sein! DU willst und DU kannst!

FLEISS UND ZIELE

 

Ohne Fleiß kein Preis! Du musst ein Ziel vor Augen haben. Dieses Ziel muss realistisch sein, aber doch auch hoch angesetzt sein!

 

 

VERLÄSSLICHKEIT

 

Stehe zu dem, was du sagst! Halte deine Versprechen! Lasse dein TEAM nicht im Stich!

 

 

 

BESCHEIDENHEIT

 

Bleib auf dem Teppich, Ruhm kann schnell vergehen!

 

 

 

KOMMUNIKATION

Sei gesprächsbereit. Äußere intern deine Ideen, Einwände und Empfindungen und finde hierfür den richtigen Ton, die richtige Situation und Form. Hör zu, wenn Lehrer, Betreuer, Trainer oder Teamkameraden mit dir reden wollen. Nur so kannst DU dich verbessern!

VERANTWORTUNG

 

 

Übernehme Verantwortung – daran wächst man!

 

 

HILFSBEREITSCHAFT

 

Sei offen für Anliegen anderer. Packe mit an, wenn dich dein Teamkollege, dein Team  oder der Verein braucht. Miteinander ist mehr als die gleichen Trikots zu tragen!

 

WAHRNEHMUNG VON CHANCEN

 

Geh mit offenen Augen durch das Leben, sei wach und aufmerksam. Ergreif die Chance, die DIR bzw. UNS beim SC ZWIESEL geboten wird.